RUM DOS MADERAS PX 5 + 5 years - spanien

Art.Nr.:
RUDM
Lieferzeit:
ca. 3-4 Tage ca. 3-4 Tage
Größe:
Land:
Region:
43,00 EUR

Der mehrfach ausgezeichnete Premium Rum Dos Maderas 5YO + 5YO differenziert sich durch seinen exklusiven Alterungsprozess, zuerst in der Karibik und dann in ausgewählten Sherry Fässern des Hauses Williams & Humbert in Jerez de la Frontera, Spanien..

Die Marke Dos Maderas (deutsch ‘zwei Hölzer’) ist ein direkter Hinweis auf den außergewöhnlichen Herstellungsprozess dieses Rums. Die Dos Maderas Rums lagern nicht nur einmal, sondern gleich zwei- bzw. dreimal in ausgesuchten Fässern um während dieser unterschiedlichen Reifephasen einen einzigartigen Geschmack zu entwickeln.

Die erste Lagerung findet am Herstellungsort, also in der Karibik auf Guyana und Barbados statt. Dort reift der Dos Maderas 5+5 über fünf Jahre in amerikanischen Eichenfässern ehe die Reise in das andalusische Jerez- Gebiet beginnt. Hier folgt die zweite Phase des Alterungsprozesses, diesmal für 3 Jahre in Fässern, die vorher für die edlen Sherry-Weine verwendet wurden. Dos Maderas 5+5 lagert nach diesen 3 Jahren für noch einmal weitere zwei Jahre in Fässern, die für die Alterung des 20-jährigen Pedro Ximenez ‘Don Guido’ genutzt wurden.

Onlineshop by Gambio.de © 2013